Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

14.02.18, Update 27.02.18

Erfolgreich Saisonauftakt für Ludwigshafener Ruderer

Am Samstag, 24. Februar, war es wieder soweit: Über 300 Sportler aus 44 Vereinen fanden den Weg zum 11. Ergo-Cup Rhein-Neckar des Ludwigshafener RV im Gemeinschaftshaus Pfingstweide. Dabei erwischten die Ludwigshafener Ruderer einen optimalen Start: 13 Siege gingen an den LRV.

Allen voran siegreich war Hannah Rieder: Sie gewann bei den leichten A-Juniorinnen. Zweite wurde in diesem Rennen Carina Pollmer, die ihre Bestzeit aus Kettwig in Ludwigshafen noch einmal um fast 10 Sekunden verbessern konnte.

Ganz knapp war es eine Altersstufe tiefer bei den 15/16-jährigen Lgw.-Juniorinnen. Henriette Heinrich lag lange in Front, musste sich im Endspurt nach langer Führung dann noch der Siegerin aus Kassel geschlagen geben. Zeitgleich mit Hannah Jordan rettete die Ludwigshafenerin aber den zweiten Platz ins Ziel.

Einen zweiten Sieg an diesem Tag konnte Hannah Rieder im Sprint über 350m errudern. Ebenfalls im Sprint, aber in der leichten Frauenklasse, siegte Eva Hohoff. Für den Sprint- Sieg in der leichten Männerklasse sorgte Axel Oschmann.

6 Siegen gingen alleine auf das Konto der starken Nachwuchsabteilung. David Heines siegte in der Altersklasse der 14-jährigen Leichtgewichte über 1000m, weitere Siege in den Anfängerklassen gingen an Anna Ralle, Kata Halla, Coralie Enders und Oscar Stojkovic. In der Kinderstaffel hatte der Ludwigshafener RV sogar zwei Boote am virtuellen Start. Hier ging der Sieg an David Heines, Heiko Thomas, Kata Halla und Hannah Kipp.

Bei den Masters-Ruderern (AK über 27 und älter) gingen Tagessiege an Arnd Garsuch, Detlev Jantz und Ernst Straube.

Wir bedanken uns wie immer bei allen Helfer und Sponsoren, ohne die eine so erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich wäre!

Das Gesamtergebnis steht hier zum Herunterladen bereit: Gesamtergebnis (pdf)

Bilder der Siegerehrungen stehen auf der Facebook-Seite des Mannheimer Regatta-Vereins zur Verfügung.

 ergo cup2

Termine

26.-29.07.
Euro Masters Regatta
München

So, 12.08.
LRV-Familienfest
Kief-Gelände

24.-26.08.
Hafenfest Ludwigshafen
mit LRV-Beteiligung
Luitpoldhafen

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram