Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

29.04.19

Erfolgreicher Saisonauftakt auf dem Wasser: 10 Siege beim Mannheimer Stadtachter

Der Stadtachter bei der Mannheimer RG Baden ist die traditionelle Auftaktregatta für alle Rudervereine der Region. Neben dem Männerachter und (seit einigen Jahren dem Frauen-Achter) werden hier zahlreiche weitere Rennen ausgetragen. Die erfolgreich begonnene Saison des Ludwigshafener RV setzt sich dabei mit zehn Siegen fort.

Besonders spannend machte es David Heines, der gerade erst in die Klasse der 15/16-jährigen Junioren aufgestiegen ist, dabei im Doppelzweier mit Partner Felix Jendritza (Amicitia) im Duell gegen die Heidelberger Kombination. Auf der Ziellinie war hier mit bloßem Auge kein Unterschied zwischen den beiden Booten zu erkennen. So wurde das Rennen zum toten Rennen und beide Boote zum Sieger erklärt. Deutlicher war dagegen der Sieg im Lgw.-Einer von David und im Lgw.-Doppelvierer, zusammen mit Marvin Fixmann und Simon Schoolaert. Marvin siegte neben dem Doppelvierer auch noch im Lgw.-Junior-Einer LK III. Ebenfalls siegreich waren Veit Kaiser und Oscar Stojkovic im Junior-B-2x. Zu ihrem ersten Regattasieg ruderte auch Sophie Chatterje im leichten Mädchen-Einer der 14-jährigen.

Mit je drei Siegen führten Barbara Thiele und Amy Böhle die ausgesprochen erfolgreiche Frauen-Gruppe des LRVs an. Neu-Ludwigshafenerin Amy konnte den Juniorinnen-Einer für sich entscheiden und Barbara mit Marina Warncke von der Mannheimer RG Baden den Frauen-Doppelzweier. Zusammen mit Leonie Scheuermann und Inken Toewe (Mannheimer RG Baden) ruderten beide auch zum Sieg im Frauen-Doppelvierer.

Abschließend hatte Leistungsportkoordinator Christan Knab dann (fast) die gesamte Frauen-Trainingstruppe für den Frauen-Achter versammelt: Neben Amy Böhle und Barbara Thiele saßen Leonie Scheuermann, Janina Baal, Carina Pollmer, Eva Hohoff, Hannah Rieder, Karin Stephan und Steuerfrau Celine Gerner im erfolgreichen Boot.

Der Männerachter des Ludwigshafener RV musste sich im abschließenden Männer-Rennen knapp dem siegreichen Mannheimer RV Amicitia geschlagen geben.

Stadtachter Frauen Achter 2019

Termine

So, 18.08. | 11-16 Uhr
LRV-Familienfest
Kief
 
23.-25.08.
Hafenfest LU
Luitpoldhafen
 
31.08./01.09.
Südwestdt. Meisterschaft
Trier

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram