19.05.22

LRV Wanderfahrt 2022 - Märkische "Wunderfahrt"

Der LRV hat Anfang Mai 2022 die Wanderfahrt "Märkische Umfahrt" durchgeführt. Eine Woche lang wurden täglich gut 30 km auf Dahme, Spree und Müggelspree gerudert und dabei Ortschaften wie Leibsch, Beeskow, Fürstenwalde oder Schmöckwitz besucht.
Es gab viel unberührte Natur zu bestaunen, welche zum Entschleunigen einlud. Schleusendurchfahrten oder auch Umtragen der Boote mit Lohren sorgten dagegen immer wieder für Auflockerung  und ein wenig Action.

Einige Teilnehmer haben im Anschluss außerdem an der Berliner Stadtdurchfahrt teilgenommen. Durch die Oberbaumbrücke, am Treptower Park, Museumsinsel und Regierungsviertel vorbei und über den Landwehrkanal zurück ging es zusammen mit ca. 100 anderen gemeldeten Booten. Ein echtes Abschluss-Highlight der Tour!

Dank bestem Wetter sowie toller Organisation und Zusammenarbeit hatten die Teilnehmer viel Spaß und waren durchweg hochmotiviert, die knapp 230 km der Tour zu absolvieren.

Eine kleine Video-Zusammenfassung der Märkischen "Wunderfahrt" findet ihr direkt hier:

Falls ihr Lust habt, auch einmal bei einer LRV Wanderfahrt mitzumachen, meldet euch bei einem der Ansprechpartner im Breitensport oder schaut einfach vorbei!