18.12.15

Zeichen setzen

Seit einigen Jahren beschäftigen uns immer wieder angebrachte "wilde Graffitis" an der Außenseite (rheinseitig) unseres Bootshauses.

Verursacht durch fehlgeleitete, dilettantische Schmierfinke, die ihre frustrierte Botschaften auch an anderen Wohn- und Geschäftsobjekten in unserer Stadt hinterlassen. Juristisch bzw. strafrechtlich gegen die Verursacher vorzugehen endete in der Regel bisher ohne befriedigende Ergebnisse.

Was ist zu tun?

Der Vorstand als Verantwortlicher für die Werterhaltung und Glaubwürdigkeit unser Sportstätte hat sich nun entschieden, in die Offensive zu gehen und für Kunst zu plädieren und keinen Platz für subkulturelle Schmierereien zu schaffen.

Es ist etwas Neues, Wegweisendes entstanden.

Mit Hilfe des jungen Graffitikünstlers Philipp Himmel aus Ludwigshafen haben wir ein Zeichen gesetzt, das sogenannte "Wildsprayer" von weiteren Aktionen abhalten soll.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: spektakulär, beispielhaft und authentisch.

LRV Graffiti

Dem LRV und seiner Tradition ebenwürdig. Aber auch beispielgebend für unsere Stadt insgesamt.

Reiner Flörsch im Dezember 2015