25.04.16

Ludwigshafener Ruderer mit acht Siegen auf der Mannheimer Regatta in Frühform

Am vergangenen Samstag und Sonntag traf sich im Mannheimer Mühlauhafen wieder die gesamte Ruderelite des Süddeutschen Raumes zum Kräftemessen. Die jungen Starter des Ludwigshafener Rudervereins (LRV) präsentierten sich dabei nach ihrem guten Start in die Saison vor zwei Wochen auf der Mannheimer Stadtachter Regatta weiter in Frühform.

Eva Hohoff im Leichtgewichts-Juniorinnen A Einer und Janina Baal im Juniorinnen A Vierer ohne Steuermann erruderten dabei in ihren Rennen jeweils zwei Siege. Einen weiteren Sieg und zwei zweite Plätze konnte Niklas Hofen im Leichtgewichtsbereich der Junioren A mit seinen Starts im Zweier ohne und Vierer ohne erringen. Marius Kreuzer und Mia Scherer, angetreten in der Altersklasse der Jungen und Mädchen, präsentierten sich als die Jüngsten der Athletengruppe ebenfalls positiv und fuhren gute Platzierungen ein.

Darüber hinaus konnten durch Carolin Serafimov (zwei Siege) sowie Katharina Urban (ein Sieg) weitere Siege für den LRV beigesteuert werden. Die beiden jungen Damen hatten dabei in ihrer jeweiligen Vierer- bzw. Achtermannschaft die Position der Steuerfrau inne. Diese und die vergangenen Erfolge auch auf nationalen Meisterschaften zeigt die hervorragende Arbeit, die im LRV hinsichtlich der Ausbildung von erfolgreichen jungen Steuerleuten geleistet wird.

Weiterhin sorgte der Ludwigshafener Ruderverein mit vielen freiwilligen Helfern, allen voran mit Karin Stephan als Regattaleiterin, für einen reibungslosen und sehr erfolgreichen Ablauf der Mannheimer Regatta.

Das Gesamtergebnis der Regatta kann hier heruntergeladen werden.

So, 07.07.
LRV-Familienfest