Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

18.05.16

Fünf Siege auf der Pfingstregatta in Gießen

Mit einer kleinen aber sehr schlagkräftigen Gruppe war der Ludwigshafener Ruderverein (LRV) am vergangenen Wochenende (14.-16.06.) auf der Lahn bei der Gießener Pfingstregatta vertreten.

Die Regatta, die traditionell über drei Tage (Samstag bis Montag) stattfindet, hatte auch in diesem Jahr wieder ein überragendes Meldefeld aufzubieten. Aus diesem stach aus Ludwigshafener Sicht Marie-Christine Gerhardt ganz klar hervor. Mit insgesamt drei Siegen im Einer gewann sie nicht nur an jedem Regattatag ihr Einerrennen, sondern siegte zusammen mit Verena Moster (Mannheim) auch noch einmal im Doppelzweier. Den Abschluss unter eine erfolgreiche Regatta setzte der Sieg im Mixed-Doppelvierer, bei dem Marie-Christine Gerhard zusammen mit Axel Oschmann, ebenfalls LRV, und wiederrum Verena Moster (Mannheim) sowie Falk Hößler (Heidelberg) triumphierte.

Die Regattasaison nimmt auch in den nächsten Wochen immer weiter an Fahrt auf. Bereits ab Freitag steht für viele der LRV-Athleten die wichtige Regatta in Köln auf dem Fühlinger See an.

Termine

Mo, 08.04. | 19 Uhr
Ordentliche Mitgliederversammlung
LRV

20./21.04.
Frühregatta Mannheim
MA-Mühlauhafen

Mi, 01.05. | 13-16 Uhr
Tag des offenen Bootshauses
LRV

Alle Termine im Überblick

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram