03.04.17

Mannheimer Stadtacher und Trainingsverpflichtung am 01./02. April

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung des Ludwigshafener Rudervereins von 1878 (LRV) am 27.03. dem Vorstand von den Mitgliedern unverändert gutes Management bestätigt und der Vorstand für das vergangene Jahr einstimmig entlastet worden war, sind die Aktiven des LRV erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Bei der traditionellen Stadtachterregatta am Samstag, 1. April, auf dem Neckar in Mannheim konnten die Ludwigshafener Sportlerinnen und Sportler gleich 6 Siege verbuchen, darunter auch 2 Siege für Hannah Rieder, die Ludwigshafener Jugendsportlerin des Jahres 2016. Während die Männer des Ludwigshafener RV im Doppelvierer ihren Gegner von der Mannheimer RV Amicitia noch deutlich besiegen konnten, blieb im abschließenden "Stadt-Achter-Rennen" der Sieg dieses Mal in Mannheim. „Dass wir trotz guter Besetzung heute keine Chance gegen die Mannheimer hatten, ist eigentlich unerklärlich“, war Cheftrainer Christian Knab ratlos. In die Siegerliste konnten sich eintragen: Barbara Thiele, Hannah Rieder, Eva Hohoff (je 2 Siege), Carina Pollmer, Mia Scherer, Janina Baal, Jan Reimer, Niklas Hofen, Axel Oschmann und Max Schäfer.

Das komplette Ergebnis des Mannheimer Stadtachters gibt es hier.

Um einen symbolischen Akt ging es dann am Sonntag im Bootshaus des LRV bei der traditionellen Trainingsverpflichtung (siehe Bild). Dabei bestätigten 10 Aktive, 4 Trainer und der Vereinsvorstand Winfried Ringwald mit ihrer Unterschrift, dass sie gemeinsam alle erforderlichen Anstrengungen unternehmen werden, um der kommenden Rudersaison einen optimalen Verlauf zu geben und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Trainingsverpflichtung 2017 web

Die nächste Chance dazu haben die Sportler bei der 36. Oberrheinischen Frühregatta am 29./30. April im Mannheimer Mühlauhafen.