160 km non stop
11 Kontrollpunkte
Die Strecke muss ohne Hilfe von außen bewältigt werden. Es wird auf der schweizer Seite bis Villeneuve und auf der französischen Seite zurück nach Genf gerudert.
Es sind Ruderer ab 16 Jahre, die ein adäquates Training absolviert haben, erlaubt. Es müssen für alle Mannschaftsmitglieder Rettungswesten mitgeführt werden und das Boot muss seefest ausgestattet sein. Es müssen eine Pumpe, Schöpfkelle, eine Positionslampe und eine Notfallpfeife an Bord sein.
Der Veranstalter stellt einen Radarreflektor sowie eine weiße Positionsleuchte und eine Notfallrakete und einen GPS Tracker als Leihgabe zur Verfügung.
Jeder Ruderer muss seine Ausrüstung, Verpflegung und Identitätsnachweis mit sich führen. Pro Boot ist eine Handy mitzuführen. Eine Seekarte mit Kursangaben der Kontrollpunkte ist empfehlenswert.
Den Teilnehmern und dem Regattahelfern wird ein gediegenes Rahmenprogramm angeboten
Mehr erfahren