28.09.21
Euro-Masters 2021 on Tour in Bled / Slowenien
Der Münchner Veranstalter der Euro-Masters-Regatta musste wegen Renovierungsarbeiten an der Münchner Regattastrecke die diesjährige Regatta „on Tour“ schicken. Ziel: Bled / Slowenien vom 16.-19.09.2021.
Malerisch am südlichen Alpenrand keine 50 km von der Österreichischen Grenze gelegen.
Dauerregen war angesagt, Petrus hatte aber ein Einsehen und es regnete nur am ersten Tag, dafür aber heftig.
Als einziger Teilnehmer vom LRV bin ich mit meinen Ruderfreunden aus Limburg, Flörsheim, Frankfurt und Istanbul im MM 2x D und F, MM 4x D, E und F gestartet.
Gleich das erste Rennen (1000m) im MM 4x F als Internationale Renngemeinschaft mit Werner Glaser (Limburg), Erkut Tinaz (Flörsheim), Fatih Örer (Istanbul) und Jürgen Hock (Ludwigshafen) konnten wir souverän hinter uns bringen. Ganz nach dem Motto: am Start vorne liegen und die Führung kontrolliert ausbauen.
Der MM 2x D mit Nico Seiffert von der Frankfurter RG Oberrad lief, wenn man bedenkt, dass wir kein gemeinsames Training hatten, eigentlich sehr gut. Die Ruderer aus Ungarn waren mit zwei Längen vorne und wir wiederum mit zwei Längen vor den Booten aus Wien, Hamburg, Köln und Istanbul.
Mit Fatih Örer (Istanbul) gemeinsam gestartet im MM 2x F, immer mit knappen Vorsprung nach dem Start, Bord an Bord bis zum Schluss mit dem besseren Ende für uns. Ein Rennen, wie man es sich insgeheim wünscht, egal wer am Ende den Bugball vorne hat, dafür trainiert man!
Begnügen mussten wir uns mit einem dritten und vierten Platz im MM 4x D und MM 4x E, die Konkurrenz schläft halt auch nicht!
Bericht von Jürgen Hock