Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

19.03.17

Hannah Rieder ist Ludwigshafens Jugendsportlerin 2016

Bei der am 2. Dezember 2016 stattgefundenen Wahl der Ludwigshafener Sportler/Mannschaften des Jahres 2016 wurde unsere Hannah Rieder von einer 14-köpfigen fachkundigen Jury - mit unserer Oberbürgermeisterin und unserem Sportdezernenten an der Spitze - vor der Rhythmischen Sportgymnastin Hannaco Vester und der Hochspringerin Meike Reimer zur Ludwigshafener Jugendsportlerin 2016 gewählt.

Bei der Übergabe der Preise am 14. März 17 wurde zu Hannah folgende Laudatio gehalten:

Die 16-jährige Ruderin des Ludwigshafener Rudervereins gilt als großes Talent. Nach mittelmäßigen Erfolgen in den Vorjahren hat sie das im letzten Jahr bewiesen.

Obwohl in der Vorbereitung vieles schief ging, gewann sie mit ihrer Partnerin vom Mar-bacher Ruderverein im Leichtgewichts-Doppelzweier den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse U17.

Mit 12 Jahren kam Hannah zum Rudern. Obwohl sie bei ihrem ersten Rennen kenterte und von der DLRG aus dem Wasser gefischt werden musste, verlor sie nicht die Lust am Rudersport und ließ sich in der Folgezeit auch von Krankheiten und Rückenschmerzen nicht vom Training abhalten.

Kampfgeist, Ehrgeiz und unbändiger Wille zeichnen die Schülerin der IGS Edigheim aus, wobei sie nicht die Bodenhaftung verloren hat. Hannah ist bescheiden und will erfolgreich weitermachen. Allerdings ist sie nicht gerne alleine im Boot, denn „ein Erfolg zu zweit - oder mehreren - ist viel schöner“ - sagt sie.

 Unsere Jury wählte Hannah aufrund ihrer Leistungen und Erfolge zu Ludwigshafens Nachwuchssportlerin 2016. Dazu herzlichen Gückwunsch und alle guten Wünsche für eine erfolgreiche Zukunft

Darüber hinaus wurde Hannah Rieder bei der Sportlerwahl der Stadt Mannheim am vergangenen Freitag (17.03.17) für ihre Leistungen geehrt (s. Foto unten).

Sportlerwahl LU Hannah Rieder

Bildquelle: Facebook-Seite der Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen

Termine

30.06.-02.07.
Bundeswettbewerb U15
Brandenburg

Sa, 08.07. | 18 Uhr
Kieffest
Kief

25.-27.08.
Hafenfest LU
mit LRV-Beteiligung
LU-Luitpoldhafen

Links

Folgen Sie uns auf Facebook!