LRV-BOOTSHAUS

Das Bootshaus des Ludwigshafener Rudervereins liegt direkt am Rhein inmitten des Rheinufer Süds, das sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem gehobenen und modernen Wohngebiet entwickelt hat.

Die Adresse des Vereins lautet:
Rheinpromenade 10
67061 Ludwigshafen

Größere Kartenansicht

Anfahrt mit dem Auto:

Aus Richtung Mannheim kommend nehmen Sie die B37 über die Konrad-Adenauer-Brücke nach Ludwigshafen. Direkt nach der Brücke nehmen Sie die erste Abfahrt (LU-Oppau / BASF; LU-Rheingönheim; Bhf Mitte; Rhein-Galerie / Walzmühle), halten sich anschließend rechts in Richtung Speyer B44 und LU-Rheingönnheim und gelangen auf die L523/ Rheinallee. Nach 700m links abbiegen auf die Emil-Nolde-Straße und nach 200m wiederrum links abbiegen auf die Rheinpromenade. Dann ist das Bootshaus bereits zu sehen.

Aus Richtung Ludwigshafen kommend auf der B37 (Hochstraße Nord) vor der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung LU-Süd; Zentrum; Bhf. Mitte; Walzmühle; Ernst-Bloch-Zentrum abfahren. Anschließend rechts in Richtung Stadtteil Süd und Bhf Mitte fahren und sofort links halten. Der Yorckstraße an dem Einkaufszentraum Walzmühle vorbei weiter folgen. An der Kreuzung Yorckstraße/Rheinallee rechts fahren und nach ca. 500m links in die Emil-Nolde-Straße abbiegen. Nach 200m wiederrum links abbiegen auf die Rheinpromenade. Dann ist das Bootshaus bereits zu sehen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

S-Bahn Haltestelle Ludwigshafen-Mitte
Bus- und Straßenbahnhaltestelle Berliner Platz
Von beiden Haltestellen aus ist das Bootshaus zu Fuß in etwa 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Der Fußweg führt durch das Einkaufszentrum Walzmühle, danach links in Richtung Rhein und am Ufer entlang rechts (rheinaufwärts) zum Bootshaus.

HUGO-ROTHSTEIN-GELÄNDE

Unser Freizeitgelände am Kief’schen Weiher zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Altrip.

Die Adresse lautet:
Großwiesenstraße
67122 Altrip
Koordinaten: N49.438004 E8.462013

Aus Richtung Ludwigshafen/Rheingönheim kommend der K7/Hoher Weg Richtung Altrip folgen. Nach der 90 Grad-Rechtskurve der K7/ (jetzt) Großwiesenstraße weiter folgen und die zweite Abfahrt links nehmen, rechts halten und durch das Tor mit dem großen LRV Logo auf unser Gelände fahren.

Aus Richtung Altrip kommend der K12 in Richtung Ludwigshafen/Rheingönheim folgen. Weiter auf der K7/Großwiesenstraße fahren und die zweite Ausfahrt rechts nehmen. Danach rechts halten und durch das Tor mit dem großen LRV Logo auf unser Gelände fahren.

So, 07.07.
LRV-Familienfest