Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

09.05.19

1. Kickerturnier der Neuzeit

Die LRV-Jugend lädt ein - zum Kickern, groß und klein!

von Carina Pollmer

Der Morgen des 23. Februar 2019 war ein ganz normaler Samstagmorgen im LRV. Man traf sich zum Training, ärgerte sich, dass noch nicht wieder Sommer war, quälte sich stattdessen auf dem Ergometer, oder wagte es mit sehr warmen Klamotten doch ins Boot. Und später ging man wieder heim. Ein ganz normaler Samstag eben.

Doch am Nachmittag konnte man plötzlich eine äußerst unübliche Mischung an Musik vernehmen und sah im Bootshaus wieder Betrieb: irgendetwas wurde umgebaut… In der Tat: Binnen kürzester Zeit war aus unserem Kraftraum eine Arena geworden, eine Arena des Tischkickers!

Und dann ging es auch schon los. Nach und nach trudelten alle Teilnehmer und Zuschauer ein und die Vorrunden begannen. Es wurden spannende Spiele, aber was sollte man auch anderes erwarten, ging es doch um eine Menge Schokolade und die beiden goldenen Kickerfiguren! Im Finale trafen schließlich Axel Oschmann und Tobias Schuhmacher auf Christian Knab und Ralf Schäfer. Der langjährige Kicker-Großmeister und Titelverteidiger Christian gegen seinen ehemaligen Sportler und bekannten Rackelhahn des Vereins. Und dieser schafft es! Sieg für Axel Oschmann und Tobias Schuhmacher! Die beiden feiern ihren Triumph, und die Jugend feiert später für sie weiter…waren wir doch ganz zufrieden mit unserem Tunier ;-)

kickerturnier 1  kickerturnier 2 

Termine

So, 18.08. | 11-16 Uhr
LRV-Familienfest
Kief
 
23.-25.08.
Hafenfest LU
Luitpoldhafen
 
31.08./01.09.
Südwestdt. Meisterschaft
Trier

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram