Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

Wichtige Termine 2012:

 


 

2011

 


 

 

 

 


 

2010

 


 

Wichtige Termine 2010:

Vereinsregatta + Grillfest: Sonntag, 18.07. um 14 Uhr

Kieffest: Samstag, 21.08. ab 16 Uhr


2009



Wichtige Termine 2009:

Kieffest: Samstag, 05.09. ab 16 Uhr

Vereinsregatta + Grillfest: Sonntag, 20.09. um 14 Uhr


Der auf der Jugendversammlung am 30.03.09 neu gewählte Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendvertreterin
Celine Gerner
Kassenwart
Markus Schnitzer
1. Jugendraumwart
Axel Siebert
2. Jugendraumwart
Julius Pieper
Schriftführer
Phillip Antonatus


2008



Wichtige Termine für das Jahr 2008:

Kieffest: Samstag, 02.08. ab 16 Uhr

Vereinsregatta + Grillfest: Sonntag, 17.08. um 14 Uhr


Beim diesjährigen Kickerturnier im LRV am 04.04. traten 21 Teams an. Den in der Ruderverein-Tischfußballszene der Metropolregion Rhein-Neckar prestigeträchtigsten Pokal konnten Organisator Christian Knab und Matthias Bier gewinnen. Zweiter wurde das Team der Mannheimer Amicitia vor den Ludwigshafenern Axel Oschmann und Stefan Maué.


Am 31.03.2008 war fand im Jugendraum die Jugendversammlung statt. Dort wurde der neue Jugendvorstand gewählt, der für zwei Jahre im Amt bleibt und sich nun wie folgt zusammensetzt:

Jugendvertreter
Matthias Brendel
Kassenwart
Markus Schnitzer
1. Jugendraumwart
Johannes Sauer
2. Jugendraumwart
Felix Leube
Schriftführerin
Elena Sauer


2007



Am 26.03.2007 war im Jugendraum Jugendversammlung. Themen waren unter anderem teilweise Neuwahlen, Kieffest und Wanderfahrt im Sommer. Der neu gewählte Jugendvorstand setzt sich nun zusammen aus:

Jugendvertreter
Matthias Brendel
Jugendkassenwart
Max Böhmer
1. Jugendraumwart
Markus Schnitzer
2. Jugendraumwart
Stephan Brendel
Schriftführer
Felix Leube


2006



Die Jugend reiste vom 19. bis zum 26. August nach Berlin zur Wanderfahrt. Detlef Döhnert, sonst eigentlich für die AH-Wanderfahrten zuständig, organisierte uns alles. Bis auf eine Panne auf der Hinfahrt klappte alles wunderbar, wenn auch das Wetter etwas besser hätte sein können. Trotzdem war es sehr schön zu rudern in Berlin, wer nur Ludwigshafen als Ruderrevier kennt ist recht überwältigt von den Möglichkeiten dort. Zwei Tage machten wir Ruderpause und besuchten unter anderem den Reichstag, die italienische Botschaft und natürlich auch den Kurfürstendamm.


Am 12.08. fand das alljährliche Kieffest statt. Der Beginn war dieses Jahr schon um 16 Uhr, um mehr Besucher zu locken. Obwohl die Wettervorhersagen recht schlecht ausgefallen waren, hatten wir großes Glück und es nieselte nur ab und zu. Nach ruhigem Beginn füllte es sich dann recht schnell und entwickelte sich zu einem heiteren Sommerfest, wobei die Besucher wie immer recht hungrig und trinkfreudig waren. Es war wieder ein schönes Fest und wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!


Das diesjährige Kickerturnier fand am 31.03. im Kraftraum statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 24 Teams dauerte es gut 3 Stunden. In einem knappen Finale konnten sich E.Siegert/M.Brendel gegen das Mannheimer Familienteam Wolf/Wolf durchsetzen. Dritter wurden Oschmann/Laudenklos.


 

Termine

Mi, 01.05. | 13-16 Uhr
Tag des offenen Bootshauses
LRV

So, 07.07.
LRV-Familienfest
Kief

Alle Termine im Überblick

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram