02.09.15

Hafenfest und feierliche Bootstaufe im Luitpoldhafen

Im Ludwigshafener Luitpoldhafen fand vom 28.08. bis zum 30.08.2015 bereits zum zweiten Mal das Hafenfest statt. Organisator war dabei die Interessensgemeinschaft Lu Süd, die vorwiegend aus den im Stadtteil Süd befindlichen Vereinen besteht und unter Führung des Ortvorstehers Christoph Heller läuft. Im Gegensatz zum letzten Jahr, bei dem das Hafenfest auf dem Gelände in der Nähe der Schneckennudelbrücke veranstaltet wurde, fand es dieses Mal auf der Straße „An der Kammerschleuse“ im oberen Teil des Luitpoldhafens an der Pegeluhr statt.

11.06.15

Winfried Ringwald erhält rheinland-pfälzische Verdienstmedaille

Der Vorsitzende des LRV, Winfried Ringwald, wurde für sein langjähriges sportliches und soziales Engagement mit der Verdienstmedaille des Landes geehrt.

17.05.15

Schul-Kooperation mit dem Geschwister-Scholl-Gymansium gefeiert

Ende April wurde der Ludwigshafener Ruderverein im Rahmen der Jubiläums-Tournee des Landessportbundes (LSB) Rheinland-Pfalz zur Feier der 20-jährigen Zusammenarbeit mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in die Seebachschule in Osthofen eingeladen.

20.04.15, Update 27.04.15

34. Oberrheinische Früh-Regatta in Mannheim

Auch in diesem Jahr traten zahlreiche Ruderer aus ganz Deutschland an den beiden Wettkampftagen in Mannheim (25./26.04.) an.

31.03.15

Ludwigshafener Ruderverein beim „Mannheimer Stadtachter“ erfolgreich!

Am Samstag, 28. März, fand der Stadtachter bei der Mannheimer RG Baden statt.