23.12.16

Neun Jubilare geehrt

Bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Bootshaus des Ludwigshafener Rudervereins am 17.12.16, bei der Dr. Detlef Döhnert die "Weihnachtsansprache" hielt, ehrte Vorsitzender Winfried Ringwald neun Jubilare für ihre Vereinstreue.

16.10.16

Bronze bei der Deutschen Sprintmeisterschaft für Ludwigshafen zum Saisonabschluss

Traditionell ist die Deutsche Sprintmeisterschaft der Abschluss des Regattajahrs. Hier sind über eine Strecke von 350m nur Vereinsboote startberechtigt. Bei der diesjährigen Sprintmeisterschaft in Krefeld konnte der Frauen-Doppelvierer des Ludwigshafener RV mit der Besetzung Marie-Christine Gerhardt, Janina Baal, Evelyn Siegert und Sandra Schnitzer in einem hochklassigen Feld Bronze erringen.

Eine Rudertour mit Ouverture und Nachspiel

Ruderwanderfahrt von Ludwigshafen nach Köln/Düsseldorf vom 25.09. bis 02.10.

Südwestdeutsche Meisterschaften und Nahe-Regatte in Bad Kreuznach

Am 1. und 2. Oktober wurden in Bad Kreuznach die Südwestdeutschen Meisterschaften sowie die Nahe-Regatta ausgetragen. Die LRV-Aktiven kehrten mit 5 Siegen und zahlreichen weiteren guten Platzierungen zurück.

19.09.16

World-Rowing-Masters-Regatta in Kopenhagen: Zwei LRV-Siege durch Jantz und Hock

Vom 8. bis 11. September 2016 fand die diesjährige World-Rowing-Masters-Regatta in Kopenhagen auf dem Bagsvaerd Lake statt. 2717 Teilnehmer aus 47 Nationen starteten in Altersklassen von 27 bis 80 Jahren in diversen Bootsklassen. Vier Vertreter des Ludwigshafener RV starteten in 9 Rennen.