Wer kann rudern:
Jeder, der Spaß an der sportlichen Bewegung hat und sich gerne in der freien Natur aufhält.

Das erste Mal:
Wir treffen uns nach Rücksprache mit dem Betreuer beim ersten Rudern ca. 30 Minuten vor Trainingsbeginn. Bringt Eure Sportsachen mit und fragt vor Ort nach dem Betreuer, es wird Dir gerne geholfen.

Was kostet ein Kurs:
Die ersten paar Male ist das Rudern für Euch kostenlos. Ihr sollt ja erst einmal feststellen, ob es Euch auch Spaß macht. Danach könnt Ihr in den Verein eintreten. Die Mitgliedsbeiträge findet Ihr hier.

Wann kann ich rudern:
Die Trainingszeiten findet Ihr hier. Bitte kommt ca. 10 Minuten vor der Zeit, denn das Umziehen und das Einteilen der Mannschaften braucht diese Zeit. Direkt auf dem Wasser seid Ihr ca. 1 Stunde. Für die komplette Trainingseinheit solltet Ihr aber mit mind. 90 Minuten rechnen.

Was ziehe ich an:
Enge Trainingskleidung und normale (schmale) Trainingsschuhe. Bitte denkt daran: Das Training findet im Freien statt und falls es anfängt zu regnen, kann man sich nicht einfach ins Trockene flüchten. Also: Immer Kleidung zum Wechseln dabeihaben. Umkleideräume und Duschen sind vorhanden.

Wo rudern wir:
Wir treffen uns in unserem Bootshaus (Rheinpromenade 10, 67061 Ludwigshafen). Zunächst rudern wir ca. 80 m stromauf in den Luitpoldhafen, in dem dann unser eigentliches Training stattfindet.

Weitere Fragen:
Gibt es noch offene Punkte oder möchtet Ihr einen Termin vereinbaren, dann ruft doch einfach bei Eurem Betreuer an: Stefan Hofen (Tel. 0173 / 70 91 909).