Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

Die Arbeit der Jugend wird vom Jugendvorstand geleitet.
Dieser setzt sich seit dem 11.06.16 zusammen aus:

Jugendvertreter
Jan Reimer
Jugendkassenwart
Benedikt Heinrich
1. Jugendraumwart
Niklas Hofen
2. Jugendraumwart
Leonard Herz
Schriftführer
Christoph Fessler

 


 

Bericht: Hauptversammlung der Jugend 2014

Jugendvertreter
Jan Reimer
Jugendkassenwart
Benedikt Heinrich
1. Jugendraumwart
Lisa Brendel
2. Jugendraumwart
Leonard Herz
Schriftführer
Thea Leube

Jugendversammlung 2014

Auf der Jugendversammlung des Ludwigshafener Rudervereins am 18.06.2014 wurde Jan Reimer zum Jugendvorstand ernannt. Darüber hinaus wurden Benedikt Heinrich (Kassenwart), Leo Herz (2. Jugendraumwart) und Thea Leube (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzugekommen ist Lisa Brendel als 1. Jugendraumwartin. Die Jugend ist zahlreich erschienen, sodass fast die Sitzplätze ausgegangen wären, außerdem waren alle Altersgruppen zahlenmäßig gut vertreten.

 


 

Bericht: LRV-Jugend trifft sich zur Hauptversammlung 2013

Jugendvertreter
Lukas Scherer
Jugendkassenwart
Benedikt Heinrich
1. Jugendraumwart
Jan Reimer
2. Jugendraumwart
Leonard Herz
Schriftführer
Thea Leube

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Jugend des Ludwigshafener Rudervereins am 11.03.2013 standen einige wichtige Angelegenheiten auf der Tagesordnung. Der Jugendvorsitzende Lukas Scherer berichtete über die Vereinsregatta 2012, an der die Jugend mitgewirkt hat und über das Kieffest 2012, das alljährlich als Sommerfest des Ludwigshafener Rudervereins von der Jugend eigenständig organisiert wird. Beide Veranstaltungen waren, trotz der geringen Besucheranzahl auf dem Kieffest, sowohl organisatorisch als auch finanziell für die Jugend ein Erfolg. Sie sollen auch in diesem Jahr wieder durchgeführt bzw. mitveranstaltet werden, jedoch wird intensiv an alle Jugendlichen des LRVs appelliert, den Vorstand stärker zu unterstützen und gerade bei der Organisation und Durchführung solcher Veranstaltungen mehr zu helfen. Weiterhin wurde über die Entwicklung im Jugendraum berichtet, der im vergangenen Jahr weiter verschönert wurde und dank einer neuen Heizung jetzt auch ganzjährig für die Jugend nutzbar ist.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Lukas Scherer in seinem Amt als Jugendvorstand ebenso wie Jan Reimer als 1. Jugendraumwart wiedergewählt. Als 2. Jugendraumwart wurde Leonard Herz neu in den Vorstand gewählt. Benedikt Heinrich, ehemals 2. Jugendraumwart, wurde zum neuen Kassenwart und stellvertretenden Jugendvorstand gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Schnitzer an, der nach langen Jahren im Vorstand der LRV Jugend aus Altersgründen nicht mehr angetreten ist. Weiterhin wurde Thea Leube in Ihrem Amt als Schriftführerin wiedergewählt.

Der Vorstand freut sich auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2013 und dankt allen Helfern und Unterstützern der LRV Jugend im vergangenen Jahr.

Termine

Mo, 27.03. | 19 Uhr
Jahreshauptversammlung
LRV/Ristorante Della Bona

Sa, 01.04.
Stadtachterregatta
MRG Baden

So, 02.04.
Trainingsverpflichtung
LRV

Links

Folgen Sie uns auf Facebook!