Das Bootshaus des Ludwigshafener Rudervereins befindet sich direkt am Rhein in unmittelbarer Nähe zum Luitpoldhafen.

Hafeneinfahrt

Die Einweihung der Ruderanlage an diesem repräsentativen Standort fand im Jahre 1898, also 20 Jahre nach Vereinsgründung, statt. Wechselhafte, teils tragische Geschehnisse begleiten die Geschichte dieses traditionsreichen Gebäudes. Mehr Informationen dazu findest Du außerdem in der „Historie“ des Vereins.

LRVAnsicht1

Drei Bootshallen, Werkstatt, Umkleide- und Duschräume sowie Kraft- und Ergometerraum komplettieren den sportlichen Bereich.

Vereinszimmer

Neben einem Vereins-/Pokalzimmer besticht das Anwesen durch das über die regionalen Grenzen  hinaus bekannte und beliebte Ristorante Della Bona, das wegen der vorzüglichen Küche und attraktiven Lage immer wieder auch „Nicht-Ruderer“ in unser Bootshaus lockt.

LRVAnsicht2