Das Freizeitgelände des Ludwigshafener Rudervereins ist am Kief’schen Weiher zwischen Ludwigshafen und Altrip gelegen (siehe Anfahrt). Als Startpunkt für Wanderfahrten, für die Ausbildung von jungen Ruderanfängern oder auch für die Mitglieder als Ort der Entspannung und Erholung kann das Areal am Altrhein genutzt werden.

Kief-Gelände1      Kief-Gelände3
Als Ausgangspunkt für Ruderwanderfahrten oder für den Badespaß im Sommer ideal geeignet.

Alljährliche Sommerfeste auf dem Hugo-Rothstein-Gelände stellen darüber hinaus für die LRV-Mitglieder und ihre Familien sowie die Freunde und Unterstützer des LRV eines der Highlights im Vereinsleben dar.

Kief-Gelände2

Für Mitglieder ist es darüber hinaus möglich das Freizeitgelände tageweise mit seinen vorhandenen sanitären Einrichtungen und Voraussetzungen für private Feste und Veranstaltungen zu reservieren. Fragen und Reservierungen nimmt dabei die Kiefwartin des Ludwigshafener Rudervereins Hildegard Flach gerne entgegen.

Kontakt:

Tel.: 01 70 / 81 74 199